Dieser Browser wird von uns nicht unterstützt. Damit sie die Webseite in vollem Umfang nutzen können, laden Sie sich bitte einen aktuellen Browser herunter: https://browsehappy.com
GESCHICHTE

Wie alles begann ... Wie hat alles angefangen?

Am 1. Juli 1986 wurde das Familienunternehmen von Winfried Preuss gegründet. Damals allerdings fuhren nur Trabanten in einer kleinen Werkstatt, in Metelsdorf bei Wismar, ein und aus. Es war damals die erste Gewerbegenehmigung einer privaten KFZ-Werkstatt im Raum Wismar. Bis zur Wende 1989 wuchs die Firma auf fünf Mitarbeiter heran. 1990 wurde die SEAT-Vertragswerkstatt in Metelsdorf mit 13 Mitarbeitern eröffnet. Nach nur 3 Jahren zog der Betrieb nach Wismar. Die Gründungsfirma in Metelsdorf wird heute noch als Karosserie- und freie Werkstatt genutzt. Nur wenige Monate später eröffneten wir die Autolackier-Technik in Gägelow mit 7 Mitarbeitern. 1994 erfolgte die Vertragsübernahme der Marken Chrysler, Jeep und Dodge mit dem Neubau der Ausstellungsfläche neben dem SEAT-Haus. 1999 wurde der zweite Neubau für Chrysler, Jeep und Dodge am kleinen Stadtfeld 4 eröffnet. 2009 wurde die Marke Skoda mit in das Programm genommen. Neben der, ebenfalls zur Volkswagen- Gruppe, gehörenden Marke Seat, eine perfekte Ergänzung. Mitte 2009 wurde dann die erfolgreiche Partnerschaft mit Ford eingegangen. 2018 hat Seat die Produktion seiner sportlichen Hochleistungsfahrzeuge unter dem Namen Cupra als Eigenmarke ausgegliedert und ist seitdem fester Bestandteil unseres Portfolios.

Wir sind stolz darauf, dass wir seit über 35 Jahren ausbilden und heute ca. 50 Mitarbeiter in 4 Betriebsstätten beschäftigt sind.